Samstag, 2. Juli 2016

Biene auf Lavendel

Zitat im Bild 50


 
 


 

 

Noch mehr Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova







***********************************************************************************************
Die Biene sammelt ihren Nektar,
Doch ohne der Blüten Schönheit
Oder ihren Duft zu stören,
So wandere auch du als schweigender Weiser.
 
Ryokan
 ************************************************************************************************

Kommentare:

  1. Jaaa, diesen Spruch sollte sich so manch einer zu Herzen nehmen!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ein toller Spruch, kannte ich auch noch nicht .

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch bekommt immer mehr Bebeutung in der heutigen Zeit.
    Rücksichtslose Zeitgenossen nehmen leider zu.
    lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag dieses Zitat sehr, sehr gerne, liebe Margret und es ist mir kürzlich erst wieder über den Weg gelaufen.:-)
    Dieser Mensch hat wunderschöne Zitate zu Papier gebracht.:-)

    Dein tolles Foto passt ganz perfekt dazu.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Tier nützt die Natur so, dass auch Generationen danach gleichermaßen Nutznießer sein können - aber der "denkende" Mensch hat dies nicht nötig!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Tiere nehmen mehr Rücksicht als die Menschen auf die Natur. Sie wissen worauf es ankommt.Ein schönes Zitat mit dem Bild.
    Dir ein schönes Wochenende, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. So soll es sein und so sollten sich wirkich alle Menschen verhalten. Ein wirklich sehr schöns Zitat liebe Margret. Es spricht mir voll aus dem Herzen und ich danke dir für dein ZiB über welches ich mich wieder sehr gefreut habe. Passt perfekt.

    Dir nun noch einen schönen Sonntag wünschend sende ich herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margret, da hast Du ein ganz wunderbares Bild zu diesem schönen Satz von Ryokan kombiniert. Die Bienen liegen mir sehr am Herzen! So dass auch meine Kunst unter dem Motto "Art for Bee's" mehrere Bilder zuwege gebracht hat. Daher genieße ich auch dieses gewählte Zitat von Dir besonders.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margret,
    ich finde dein Lavendelbild und deinen dazu integrierten Spruch
    wunderbar gelungen!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen