Donnerstag, 25. Mai 2017

DND - Auf Wanderschaft


Vorbei an Blumenwiesen und Pferden


War wieder lange unterwegs und hatte natürlich - wie immer - mein "Fotokastel" mit dabei (sonst könnte ich ja hier nichts zeigen).












Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist?

Waldmeister





Sonnenuntergang am Galgen


Zum Vergrößern Foto bitte anklicken

  •  Mehr Natur DND gibt es bei   Ghislana   zu sehen
  •  Weitere Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova
 

 *****************************************************************************************
Aus derselben Ackerkrume
wächst das Unkraut wie die Blume.
 
Friedrich Martin von Bodensted
 
*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Danke, dass du uns zum Naturdonnerstag mitgenommen hast zu dieser schönen Wanderung durch Wald und Feld. Der Spruch ist gut, deshalb sollten wir die sogenannten "Unkräuter" viel mehr zu schätzen wissen ;-). Das Wilde hat insbesondere der Tierwelt oft mehr zu bieten als manche hochgezüchtete Gartenpflanze. Deine Frage nach der Pflanze kann ich so auf Anhieb nicht sicher beantworten, auf den ersten Blick hätte ich gedacht, es könnte irgendeine "Wurz" sein, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher. Zum Bestimmen ist es immer gut die ganze Pflanze zu fotografieren, damit man außer der Blüte noch andere Merkmale hat. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Wanderung! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen von Deinem Ausflug.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Natur, bei Dir mangelt es echt nicht an schönen Motiven, ein Danke sagt, Klärchen

    AntwortenLöschen