Donnerstag, 19. April 2018

DND - Kirschbaumblühte

... und Zitat im Bild 77

 

Mein Kirschbaum blüht und ich hoffe, dass in diesem Jahr mehr als 10 Kirschen dran hängen








zum Vergrößern Foto bitte anklicken


  • Weitere Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova   
  • Mehr Natur DND gibt es bei   Ghislana   von Jahreszeitenbriefe zu sehen
 

 *****************************************************************************************
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!
Ei, wir tun dir nichts zuleide,
flieg nur aus in Wald und Heide!
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!


Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!
Such in Blumen, such in Blümchen
dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen!
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!


Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!
Kehre heim mit reicher Habe,
bau uns manche volle Wabe!
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!

Kinderlied
 
*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Die Melodie von dem Lied hatte ich sofort wieder im Kopf, wenn ich das auch schon ganz lange nicht mehr gesungen habe. Bei meinem Aprikosenbaum hatte es dieses Jahr weniger Blüten, aber die Bienen haben den Baum rege besucht. Auch ich rechne mit einer guten Ernte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. ... summ summ summ ..., wenn es in deinem Kirschbaum summt, dann bekommst du auch viele leckere Kirschen. Vorausgesetzt, es kommt kein Frost in die Blüten. Aber daran ist augenblicklich wirklich nicht zu denken. Das Wochenende bleibt nocheinmal sommerlich.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margret,
    was hast du für einen tollen Kirschbaum,
    das wird dir in diesem Jahr sicher gelingen mit der Ernte.....

    Wunderschön sind sie deine Bilder zum Kinderlied
    und schön die bepackte Biene zu sehen, die schon ganz fleißig war!

    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margret,
    Frühlingsblüten und das Gesumme und Gebrumme der aus dem Winterschlaf erwachten Insekten gehören zusammen wie ein paar Schuhe, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hach ist das herrlich liebe Margret und fantastische Aufnahmen. Da drücke ich für dich die Daumen mit, auch das später nicht noch irgend ein Schädling oder das Wetter die Ernte negativ beeinflusst.

    Absolut genial auch dein ZiB. Da ist dir eine tolle Aufnahme gelungen und die Worte passen nur perfekt dazu. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto ist super !
    Einen Anflug der Biene mit Foto festgehalten, einfach ein toller Schnappschuss !
    Das Bienchen-Lied ist wunderschön dazu.
    Und hat mehr und mehr eine wichtige Bedeutung in der heutigen Zeit.
    Hast du gut gewählt.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen