Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern

 Osterbrunnen



Osterbrunnen in Etzean
Da habe ich selbst mitgemacht - hatte auch noch ein paar fleißige Helferlein


Und dann war ich noch unterwegs und habe einige Brunnen gesichtet
Osterbrunnen in Mömlingen


Osterbrunnen in Michelstadt


Michelstadt

Michelstadt


Ich wünsche allen hier ein frohes Osterfest

Vielen Dank für eure lieben Kommentare
Ich freue mich immer sehr, auch wenn ich so gut wie nie etwas dazu schreibe.
Wie gesagt:
Viele Fotos - wenige Worte


*************************************************************************
Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!

Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat’s der Has gebracht.  
Eduard Mörike
**************************************************************************

3 Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Margret, dieser schöne Brauch ist hier unbekantt.

    Wünsche dir ei schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte es vorm Bloggen auch nicht und finde den Brauch sehr schön.

    Auch dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margret,
    die Osterbrunnen sehen wunderschön aus. In unserem -dorf
    gibt es leider keinen.
    Das Viadukt kenne ich auch. Man sieht ganz deutlich die
    Veränderungen.
    Ein schönes Osterfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen