Samstag, 26. August 2017

DND - Nationalpark Hohe Tauern


Unterwegs zur Zittauer Hütte

Auch in diesem Jahr hatte ich wieder die Gelegenheit an einem Treffen mit Naturfotografen teilzunehmen ;-)
Scheee wars - nur das Wetter meinte es so gar nicht gut mit uns...

Regen - Gewitter - Regen - Nebel - Regen - Nebel - Regen 

Da gehts hoch



Die Zittauer Hütte

Vom Aufstieg kann ich leider nicht mehr Fotos Zeigen - es regnete in Strömen. Bei so einem Wetter jagt man normalerweise keinen Hund vor die Tür... 

Die Hoffnung - am nächsten Tag soll es besser werden...

Zunächst sah es auch so aus, aber dann... 






Am Sonntag dann wurde es dann endlich besser, und das Treffen war zu Ende 






 


Zum Vergrößern Foto bitte anklicken

  •  Mehr Natur DND gibt es bei   Jahreszeitenbriefe  zu sehen
  •  Weitere Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova
 

 *****************************************************************************************
Wege entstehen dadurch,
dass man sie geht
Franz Kafka
 
*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Margret,
    schöne Wege bist du gegangen und wie toll, dass du uns mit dem besonderen Zitat
    und deinen tollen Bildern einfach mitgenommen hast!
    War mir eine Freude hier zu sein und GENIEßEN zu dürfen!
    Liebe Grüße zu dir
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret, DANKE! Du hast viele schöne Erinnerungen geweckt. Das Zitat ist perfekt.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist natürlich ärgerlich liebe Margret, aber ich muss sagen dass du dennoch fantastische Aufnahmen gemacht hast. Vor allem die Spiegelungen sind sowas von toll-wow-die als Postkarte oder als Poster. Ich fühle mich da schon richtig "reingesogen". Klasse auch dein ZiB über welches ich mich wieder sehr gefreut habe. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Ich kann mich nur anschließen. Das Wetter in den Bergen ist nicht einfach. Doch die Bilder sind fantastisch geworden, es hat sich gelohnt, wenn ich es so ausdrücken darf.

    Meine Favoriten sind die Nebelbilder und das Bild mit dem Nachen am Rande des Sees. Kafkas Worte möchte ich dahingehend ergänzen, dass Wege auch im Kopf entstehen, die man beschreiten kann. Ein tolles ZiB.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch die Nebelbilder ganz besonders schön... Und wieder mal ist Bergsehnsucht geweckt. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen, aber die Bilder vermitteln trotzdem einen guten Eindruck von der Bergwelt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen