Donnerstag, 19. Mai 2016

DND - Pfingstrose

So eine hätte ich auch gerne...

 
 






zum Vergrößern Foto bitte anklicken




 Noch mehr Natur gibt es bei   Jutta  zu sehen

 
 *****************************************************************************************
Sie war ein Blümlein hübsch und fein,
Hell aufgeblüht im Sonnenschein.
Er war ein junger Schmetterling,
Der selig an der Blume hing.

Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm
Und nascht und säuselt da herum.
Oft kroch ein Käfer kribbelkrab
Am hübschen Blümlein auf und ab.

Ach Gott, wie das dem Schmetterling
So schmerzlich durch die Seele ging.

Doch was am meisten ihn entsetzt,
Das Allerschlimmste kam zuletzt.
ein alter Esel fraß die ganze
Von ihm so heiß geliebte Pflanze.

Wilhelm Busch
 
*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Ja, verständlich, die ist auch zu schön.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Vollkommen, die herrlichen Pfingstrosen, liebe Margret. ♥

    Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du diese blühende Pracht hier für DND zeigst. Bei uns dauert es wohl noch im Garten, bis zur Blüte. Was mich noch besonders freut, ist das Gedicht von Wilhelm Busch, den ich sehr verehre. Gut gemacht!

    Mein Post für DND kommt später noch hinzu, wenn ich's schaffe...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ich auch, aber wunderschön diese hier so toll zu bewundern. Klasse Fotos und eine einmalig schöne Pfingstrose.
    Einen wunderschönen Donnerstag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber schöne Schätze und so ein feines Gedicht dazu!!!!
    Ganz besonders schöne Pfingstrosen und Fotos,
    lieben Dank fürs Zeigen,
    liebe Grüße schickt Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margret,
    Du hast einfach herrliche, lichtdurchflutete Bilder gemacht von diesem wunderbaren Pfingstrosenstrauch. Die Farbe ist auch einmalig schön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Diese Pfingstrose ist wirklich sehr schön, liebe Margret, besonders auch die Farbe.:-)

    Ist es eine mit hölzernem Stamm? Sieht fast so aus.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Well, I learned something new! Pfingstrose is not a rose but peony! Beautiful it is anyway!

    AntwortenLöschen
  8. Die sind aber auch wunderbar.

    LIeben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so ein Pfingstrosenstrauch würde mir auch gefallen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich deine Pfingstrosen. So eine Farbe habe ich noch nie gesehen. Meine sind noch nicht soweit.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Eine Pfingstrose die ich so auch noch nie gesehen habe.
    Die Fotos sind aber auch so wunderbar in Scene gesetzt, dass man die auch haben möchte im Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Margret,
    habe gerade Deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert! Ich liebe auch die irischen Segenswünsche. Sie sind so voller Wärme und mit ganz viel Gefühl. Einige davon habe ich in meinem Garten auf allen möglichen Materialien aufgeschrieben...Den einen von Dir: "Mögest Du Dir die Zeit nehmen..." habe ich mir sofort abgeschrieben - er wird ab sofort auch der "Öffentlichkeit" präsentiert. Ich hoffe Du hast nichts dagegen!?
    Diese Pfingstrose, die fast einer Mohnblume gleicht, finde ich auch ganz großartig! Weißt Du wie sie heißt?
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen