Montag, 5. Dezember 2016

Erbacher Schloßweihnacht

 Montagsherz 130



 Den wunderschönen Sonntag musste ich ganz einfach für den Besuch der



 nutzen.

 Unterwegs zum Weihnachtsmarkt ist mir erst mal der Weihnachtsmann begegnet






Zahlreiche Aussteller präsentieren ihr vielseitiges Angebot – von Karussell, Holzartikel bis zu  Wollmützen

und

natürlich gibt es auch Glühwein und Weihnachtsleckereien - verhungern muss hier keiner ;-)

Die von Fachschülern (Holz und Elfenbein) geschaffene Weihnachtskrippe im Schlosshof bietet eine Besonderheit, der Stall kann rundum begangen werden und dabei zeigen die Figuren dem Betrachter ihre "zwei Seiten".  Habe ich hier  schon mal gezeigt


Auf dem gesamten Weihnachtsmarkt stehen Tannenbäume, die wunderschön und kreativ von den Kindern der Kindergärten geschmückt wurden






 ... und ? Habt ihr die Herzen entdeckt?



*lach* Erbach und Michelstadt - Herz an Herz







Mein Montagsherz für Frau Waldspecht



***********************************************************************************************
 
Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung,
bis jemand auf die Idee kam,
dass Geschenke sein müssen…
unbekannt
 
 ************************************************************************************************

1 Kommentar:

  1. Jaha - ich hab Herzchen entdekct ;-)
    Und muss mich mal gleich informieren, ob die Erbacher Schloßweihnacht noch anhält. Da würde ich gerne mal hinfahren ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen