Donnerstag, 28. September 2017

Maisernte

...bei aufziehendem Gewitter


Diese Woche hatte ich die Gelegenheit bei der Maisernte ein paar Fotos zu machen. Und dank guter Beziehung, durfte ich auch eine Runde auf dem Traktor mitfahren ;-)












 
 Zum Vergrößern Foto bitte anklicken


  • Mehr Natur DND gibt es bei   Ghislana   von Jahreszeitenbriefe zu sehen
  •  Weitere Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova
 

 *****************************************************************************************

Wir müssen das ernten, was wir zuvor gesät haben,
und hinnehmen, was die Saat uns bringt.

Gottfried von Straßburg
 
*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Bei uns wird auch der Futtermais auf den Feldern geerntet, da staune ich immer wie das vor sich geht. Heute gab es bei uns den letzten Zuckermais, den mag ich noch viel lieber.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mir heute auch noch Spaß machen...so habe ich es bei meiner Omi auf dem Bauernhof gegenüber schon immer geliebt und zuletzt in D. habe ich mit einem Oldtimer-Trecker und Mähwerk auch die Weide gemäht. Mir gefällt sowas und du hast nicht nur klasse Aufnahmen gemacht sondern auch ein ganz tolles Zitat im Bild. Welch wahren Worte, auch wenn es einem mal nicht passen kann weil die Ernte nicht so erfolgreich wird.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir schonmal einen schönen Start ins Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. In der Natur wissen wir was gesät wurde und was die Saat hatwachsen oder verderben lassen - bei den menschen weiß man das nicht immer gleich und so genau .... ob ernten anstrengender ist als säen?
    Habein schönes WE,Ulla

    AntwortenLöschen
  4. So Du bist also eine Mitfahrerin (grins). Hier stehen die Maisfelder noch, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern bis es auch hier so aussieht wie bei Dir.
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margret,
    so eine Traktorfahrt ist lustig, so lange es nicht in Arbeit ausartet, gell. ;-)
    Bei uns steht der Mais auch noch, aber sicher nicht mehr lange.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Bezüglich des Zitats ist es so, liebe Margret, zumindest was die Natur betrifft, obwohl ich mir da inzwischen auch nicht mehr so sicher bin bei all dem Gift, was wir in der Natur versprühen/verspritzen.

    Schön, dass du auf dem Traktor eine Runde mitdrehen durftest. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Schnell noch die Ernte einfahren bevor das Gewitter kommt. Die Treckerrunde und der Himmel haben mir gefallen, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margret, das war bestimmt ein Erlebnis. Es ist doch wie ein kleines Abenteuer bei einer solchen Ernteaktion live dabei zu sein.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen