Donnerstag, 15. August 2013

ABC der Natur - F

  Funkien

In meinem Garten sind einige Funkien zu finden






Diese Weiße beginnt gerade zu blühen, während die anderen Sorten fast alle bereits verblüht sind







Jutta hat dieses schöne Projekt ins Leben gerufen.
 Vierzehntägich wird ein Buchstabe veröffentlicht 
Das ABC der Natur





Der Termin für das G wäre dann der 29. August


E wie Eibe
F wie Funkie





***********************************************************************************
An einem offenen Paradiesgärtchen 
geht der Mensch gleichgültig vorbei 
und wird erst traurig, 
wenn es verschlossen ist.
Gottfried Keller
 ************************************************************************************

Kommentare:

  1. ...und wieder etwas gelernt.

    Klasse Fotos und danke dass du sie uns so schön aufgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Herlich wie sie blühen liebe Margret.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margret,

    ganz herrlich sind Deine Fotos. Die große Blüte sieht ja fantastisch aus. Was mir an Funkien auch noch sehr gefällt, ist die unterschiedliche Färbung der Blätter. So sind sie auch ohne Blüte ein schöner Gartenschmuck.

    Vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ah - super, nun funktioniert auch dein Link. Die Funkien hast du klasse fotografiert. Das Bild Nr.3 ist dabei eindeutig mein Favorit. Aber irgendwie sind sie alle wunderschön. Funkien - hm - könnte man ja bei "H" wie Hosta nochmal drauf zurück kommen ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Ich hab heute an meiner dunkelgrünen (mit zartlila Blüten) die abgeblühten abgeschnitten...

    AntwortenLöschen