Donnerstag, 8. September 2016

DND - Orchideen, Enzian und co

Schönheiten aus dem Zillertal

Anfang August hatte ich ein paar Tage im Zillertal verbracht.
Leider meinte es das Wetter nicht so gut, trotzdem konnte ich doch etliche Fotos mitbringen.

Besonders angetan bin ich jedes mal von der Vielfalt und Schönheit der Blüten.
Mache scheinen sich regelrecht zu verstecken,
andere drängen sich geradezu auf...



Purpur-Enzian ?
Küchenschelle - verblüht
Kurzblatt-Enzian ?
Deutscher Enzian ?
Braunrote Stendelwurz
Sumpfherzblatt

Gelber Eisenhut
Händelwurz- aber welche?

Leider kenne ich nicht alle Pflanzen, aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere bei der Bestimmung helfen.




 




 zum Vergrößern Foto bitte anklicken

 




Noch mehr Natur gibt es bei   Jutta  zu sehen

 *****************************************************************************************
Der Duft der Blumen ist weit süßer in der Luft als in der Hand.
Sir Francis von Verulam Bacon
 
*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Danke für diesen schönen, blumigen Beitrag zum "DND"
    Schön, dass du zu mir verlinkt hast!
    Übrigens, der Header gefällt mir, klasse gemacht :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Blütenfotos!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Pretty tiny flowers - you photographed them so well! Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margret,
    so hübsche Pflanzen sind bei jedem Wetter sehenswert und es macht Freude, sie zu fotografieren, um sich auch daheim an ihnen zu erfreuen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Also der Enzian sieht aus wie ein Frühlingsbeginn, die Blume am ersten Bild dürfte ein ungarischer Enzian sein, auf dem vorletzten Bild von ganz unten könnte eine Händelwurz zu sehen sein. Aber alles ohne Gewähr :)

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,
      hab Änderung vorgenommen.

      LG Margret

      Löschen
  6. Liebe Margret,

    was für eine herrliche Blütenvielfalt hast Du uns mitgebracht. Deine Aufnahmen sind aber auch große Klasse, so dass die Schönheit dieser Blüten wunderbar zur Geltung kommt. Mit Wildpflanzen kenne ich mich auch nicht so aus. Ich kann aber sagen, dass auf der letzten Aufnahme ein Eisenhut zu sehen ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,
      hab Änderung vorgenommen.

      LG Margret

      Löschen
  7. Hallo Margret,
    leider kenne ich diese Blumen alle miteinander nicht, man müsste sich näher damit befassen um herauszubekommen, wie sie alle heißen, oder selber von der Gegend dort stammen? Aber sie sind alle sehr schön und besonders interessant finde ich das letzte Foto!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wow! I love your photos with all the lovely details of the flowers! What a great variety of colors.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margret,
    ich freu mich, dass ich über deine Blumenfotos die ganz wunderbar sind
    mit dir ins Zillertal reisen durfte!!
    Hab lieben Dank dafür!
    Herzliche Grüße und lieben Dank für deinen Besuch und Worte bei mir,
    hab mich sehr darüber gefreut!!!
    Monika*

    AntwortenLöschen