Montag, 25. November 2013

Montagsherz 40

Friedhofstür

Gestern zum Totensonntag war auch ich auf dem Friedhof. Am Eingang befindet sich dieses Herz


 
Der Totensonntag oder Ewigkeitssonntag ist in der evangelischen Kirche in Deutschland ein Gedenktag für die Verstorbenen. Er ist der letzte Sonntag vor dem ersten Adventssonntag und damit der letzte Sonntag des Kirchenjahres.
 
 
Montag ist Herz-Zeit 
für Frau Waldspechts herzigem Dauerprojekt

  
 
***********************************************************************************
Bedenke, dass du sterblich bist!
***********************************************************************************

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne und geschmackvolle Tür.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. sehr berührend ist dein heutiges Montagsherz!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön gesehen und ja der Totensonntag wird bei uns Evangelischen begangen: Ich war allerdings zu einem Gospelkonzert in einer katholischen Kirche ...

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margret,
    schlicht und edel sieht dieses Tor mit Herz aus, eben gediegene Handwerkskunst!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes, schmiedeeisernes Herz, dass Ihr da an Eurer Friedhofstür habt.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Tor und von dir sehr gut fotografiert.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margret, das ist ein schönes Herz.
    Ja, auch bei und Katholiken ist es der letzte Sonntag im Kirchenjahr.
    Herzliche Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen