Samstag, 22. November 2014

Adventskalender

Zitat im Bild 22

 

  Es geht nun mit riesen Schritten Richtung Weihnachten... und wer noch eine Idee für einen Adventskalender sucht - bitte schön...

Hier zeige ich Euch meinen Kalender vom letzten Jahr

  
 

Die Häuschen habe ich Hier gefunden
 



Noch mehr Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova












***********************************************************************************
Schaffe, schaffe, Häusle baue,
   Und net nach de Mädle schaue.
   Und wenn unser Häusle steht
   Dann gibts noch lang kei Ruh,
   Ja da spare mir, da spare mir
   Für e Geissbock und e Kuh.
 

Schwäbisches Lied
 
  ************************************************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Margret,
    was für ein hübscher Advents"häusle" kalender. Den kannst Du doch sicher mehrmals und immer wieder neu füllen, gell.
    Angenehmes Wochenende
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee für einen Adventskalender und genial die Worte für das heutige Zitat im Bild zu nutzen. Hier haben sich die Kalender erst in den letzten Jahren eingefunden, früher kannte man diesen Brauch gar nicht.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margret,

    das ist eine hübsche Idee. Da warst Du ja echt fleißig am Häusle bauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja niedlich, sowohl der Adventskalender, als auch das passende Zitat.

    Lieben Gruß ein ein schönes Wochenende

    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schöner Adventskalender , liebe Margret , da wünsche ich dir viel Spaß beim Befüllen .
    Hab noch einen schönen Sonntag . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Margret,
    der Adventskalender sieht super aus... ein tolle Idee und dazu der schöne Spruch.
    Passt wunderbar zusammen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margret, da ich hier auch noch in Augsburg gut schwäbisch bin, ist der Spruch mir wohl bekannt :)
    Deine Papier-/ Kartonhäuschen sind eine willkommene Anregung! Ich bin immer wieder auf der Suche und finde Deine Häuschen besonders hübsch.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und sende herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Grins, das schwäbische Zitat ist klasse und ein genialer Adventskalender.

    LG Soni

    AntwortenLöschen