Dienstag, 9. September 2014

Crochetalong Häkeltasche


 Häkeln macht ja doch Spaß


(früher hab ich nur gestrickt)




 
 
 





Sodele ....  eigentlich sollte hier das Foto der fertigen Tasche sein
aber leider muss ich nachher erst nochmal graue Wolle einkaufen gehen ;-(
Foto wird dann hier nachgereicht.

Material: 100% Baumwolle (Lauflänge 50g - 125m)
Faden doppelt genommen
Häkelnadel Nr. 4 und 4,5



Gehäkelt ist diese Tasche nach der Anleitung

Beach Bag Waves'n Whale

von schoenstricken.de



So, und nun schnell damit zum creadienstag.

und zu haekelliebe

********************************************************************** 
Sich einen Spaß leisten,
ist mehr wert,
als sechs Pfennige in der Tasche zu behalten.
Sprichwort
**********************************************************************

Kommentare:

  1. Tolle Farben - tolle Tasche!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret,
    deine Tasche sieht richtig schick aus. Das Muster passt prima dazu. Ich habe auch vor mir eine zu häkeln. Eine ganz bunte. Habe die Wolle schon besorgt. Letztes Jahr im Mai. Bis heute habe ich noch nicht damit angefangen *seufz*.
    Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben. Werde berichten wenn es soweit ist.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche gefällt mir total gut - super schöne Farben.
    Nach jahrelangem Stricken habe ich auch gerade das Häkeln für mich entdeckt. Es macht mir richtig Spaß.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sieht die Tasche in den Farben aus!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen... die Farbwahl macht die Tasche ganz besonders. Und ich finde es gut, dass du die Wale weggelassen hast - passt so viel besser!
    LG von der Insel

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Häkeln ist schön :-) Und die Tasche ist Dir super gelungen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. schön ist sie geworden, die Tasche
    und Häkeln ist mal was anderes zwischendurch, oder?

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche sieht echt super aus, liebe Margret! :-)
    Auch schöne freundliche Farben hast du dir dazu ausgesucht. Ich habe früher auch viel gestrickt und gehäkelt, aber zurzeit habe ich keinen Nerv dazu. :-)

    Schicke dir aller♥-lichste Grüße und hab einfach noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Das ist heute die 2. gehäkelte Tasche die ich bei Creadienstag sehe und auch deine ist der Hammer! Sie gefällt mir sehr sehr gut.
    Vielleicht magst du sie auch bei meiner Linkparty 12 Monate - 12 Taschen verlinken:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/09/12-monate-12-taschen.html
    Es geht darum Alternativen zum Plastikbeutel zu sammeln, da nicht jeder eine Nähmaschine besitzt finde ich die Idee einer gehäkelten Tasche sehr schön.
    Weiters gibt es jedes Monat eine Tasche zu gewinnen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen