Dienstag, 23. September 2014

Herbstastern...

und mehr



im Anschluß an die

LebensArt

musste ich noch einen Abstecher in den



 machen.
























 In der Nähe dieses Fensters hatte ich mein Auto geparkt.

Das schicke ich auch noch zum Fensterblick für Vera
Doppelt hält besser


********************************************************************************
Willst Du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke Dich.
Willst Du für drei Tage glücklich sein, so heirate.
Willst Du für acht Tage glücklich sein,
so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.
Willst Du aber ein Leben lang glücklich sein,
so schaffe Dir einen Garten.

- japanische Weisheit -
*********************************************************************************

Kommentare:

  1. ...ein herrlicher "Blumenteppich" - ein interessanter Fensterblick und ei wahres Sprichwort !
    Gute Zeit wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margret,
    das Fenster habe ich sofort wiedererkannt. Dort haben wir im Frühjahr auch geparkt. Im Frühling waren wir vom Hermannshof etwas enttäuscht. Vielleicht sollte ich im Sommer oder Herbst nochmal dorthin fahren. Andererseits haben wir ja in Frankfurt unseren Botanischen Garten und den Palmengarten - also, warum denn in die Ferne schweifen . . . .
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Margret,
    ein wunderbares Gedicht, da steckt viel Wahrheit drin.
    Schöne Blumen hast Du ausgesucht, hoffen wir mal das wir einen schönen Herbst bekommen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Im Hermannshof bin ich auch schonmal gewesen. Ein Traum von Blüten ist dort.
    Du hast sie herrlich aufgenommen.
    Und dabei noch Fenster mitgebracht. Klasse.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen