Donnerstag, 13. Februar 2014

ABC der Natur - S

S wie Schnee

oder See, Seeufer oder Säuling



Meine Fotos sind diesmal aus der Konserve.
Dieses Foto habe vor einiger Zeit aus dem Allgäu mitgebracht. 
 

Forggensee mit Tegelberg und Säuling im Hintergrund

  

Jutta hat dieses schöne Projekt ins Leben gerufen.
 Vierzehntägich wird ein Buchstabe veröffentlicht 
Das ABC der Natur





Der Termin für das T wäre dann der 27. Februar 2014

E wie Eibe
F wie Funkie
G wie 
H wie Hortensie
I wie Indisches Springkraut
J wie Jahresringe
K wie Kürbisse
L wie Laub
M wie Mispel
N wie
O wie Orchidee
P wie Pfau
Q wie Qercus (Eiche)
R wie Rose
S wie Schnee






***********************************************************************************
Sieben Schneeschaufler schaufeln sieben Schaufeln Schnee.
Sieben Schneeschipper schippen sieben Schippen Schnee.

(Zungenbrecher)
************************************************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Margret,

    das ist ein fantastisches Foto. Eine tolle Atmosphäre hast Du eingefangen, all das was diese herrliche Landschaft so ausmacht.

    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Toll....das nenne ich einen schönen Winter. Tolles Foto und perfekt für das S.

    Herzliche Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. *lach* ich habe doch tatsächlich „…oder Säugling“ gelesen und war gerade ein wenig enttäuscht, dass du wahrscheinlich den Berg gemeint hast, liebe Margret.
    Dein Bild ist natürlich auch schön, keine Frage, aber so einen kleinen Säugling hätte ich schon gerne betrachtet….

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Gleich drei S in einem Bild. Bravo!

    Eine traumhafte Landschaft und ein wirklich tolles Bild.
    Mir ging es wie Uschi.Habe auch Säugling gelesen. ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Annika

    AntwortenLöschen
  5. ... und nächstes Mal nimmst Du dann den Tegelberg gleich wieder ;)
    Traumhaft schönes Foto!

    AntwortenLöschen
  6. Du bringst das mit, was eine Rarität in dieser Winter war, liebe Margret! :-)
    Deine Aufnahme ist toll.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen