Sonntag, 12. April 2015

ABC der Technik - H

H wie Hochspannung

 








Jutta hat dieses Projekt ins Leben gerufen.


  Alle 14 Tage wird ein Buchstabe veröffentlicht


Der Termin für das I wäre dann der 26. April 2015





Meine bisherigen Beiträge:


A wie Antenne
B wie Beschriftungsgerät
C wie Cerankochfeld
D wie Dunstabzugshaube
E wie E-Bike
F wie Fensterbau
G wie Gefrierschrank
H wie Hochspannung






***********************************************************************************
Energie geht nicht verloren.

Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz
 
************************************************************************************

Kommentare:

  1. Hallo Margret!
    Also "wir beide" stehen bei Juttas Projekt sozusagen unter "Hochspannung" ;-)
    So ein Mast ist schon recht eindrucksvoll, ein bisschen bedrohlich - finde ich.
    Deine Bilder sind toll, die Gefahr richtig in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret das Schild finde ich auch notwendig, damit einem klar ist, dass da wirklich Hochspannung herrscht.
    Deine Fotos sind genial.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margret,

    ich kann diese Riesen sogar von meinem Küchenfenster aus sehen und bin nicht drauf gekommen.
    Tolle Bilder hast Du gemacht. Die Perspektive gibt einem das Gefühl, dass die Masten unendlich groß sind.

    Vielen Dank für diesen super Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos von Hochspannung liebe Margret.

    Es ist ja auch Hochspannung an Eisenbahnen.
    (nicht ICE) aber andere..
    Und Lebensgefahr ist es immer..

    Liebe Grüsse
    Elke
    ___________
    https://promocia.wordpress.com/

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles H. Diese Hochspannungsmasten haben ja immer etwas Faszinierendes. In den Sinn gekommen sind sie mir aber trotzdem nicht. ;0)
    Großartige Aufnahmen! ♥

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles H. Diese Hochspannungsmasten haben ja immer etwas Faszinierendes. In den Sinn gekommen sind sie mir aber trotzdem nicht. ;0)
    Großartige Aufnahmen! ♥

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Auch die Hochspannungsmasten sind eindrückliche Konstruktionen. Deine tollen Fotos beweisen es.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller "H" Beitrag!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Super Fotos
    Ich glaub, ich wär selbst nicht drauf gekommen, dabei bin ich quasi unter Hochspannungsmasten groß geworden. weil viele bei uns drum rum standen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Diese Hochspannungsmasten sehen schon gigantisch aus! Du hast sie ganz toll fotografiert!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  11. ...."H" wie HOCHAKTUELL ! ! !
    Eine "H"ervorragende Wahl für deinen Beitrag !
    Wünsche dir eine Woche mit viel "Hochspannung",
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Margret,
    die Süwag liefert auch uns den Strom, aber auf dieses Schild habe ich noch nie geachtet. Hochspannungsmasten und vor allem die dazugehörigen Werke sind schon beeindruckend, irgendwie auch potentiell gefährlich, aber was täten wir ohne sie? Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Super , liebe Margret , die sieht man jeden Tag , doch da wäre ich nie drauf gekommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hochspannung maste ... Ja dank der technik können wir vor dem TV sitzen und ohne Kerzen auskommen :-)

    AntwortenLöschen