Samstag, 3. Mai 2014

Es ist nie zu spät

Zitat im Bild 02









Dies ist ein neues wöchentliches Projekt von Nova



***********************************************************************************
Es ist nie zu spät,
sich für eine glückliche Kindheit zu entscheiden
 
unbekannt
 
 ************************************************************************************

Kommentare:

  1. Ein schönes Bild und wie ich sehe hast du den Spruch sogar auf einer Karte. Wobei ich ihm nicht so ganz zustimmen kann, gibt es doch leider Kinder die keine Möglichkeit der Entscheidung haben.

    ...aber so traurig möchte ich es heute gar nicht haben bzw. machen; von daher danke ich dir dass du wieder mit dabei bist und sende dir die allerherzlichsten Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret,

    im ersten Moment konnte ich Deinen Spruch nicht deuten und tendierte zu Novas Meinung. Nun habe ich mich mal ein wenig sachkundig gemacht. Ursprünglich wird er wohl Erich Kästner zugeschrieben, aber es werden auch andere Psychotherapeuten genannt.
    Jetzt verstehe ich Deinen Spruch natürlich viel besser. Ob das immer funktioniert mit dem "Inneren Kind" weiß ich nicht.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Spruchbild liebe Margret

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Mir fielen leider auch als allererstes die Kinder der Odenwaldschule ein, die keine Möglichkeit hatten eine Entscheidung zu treffen.
    Aber bei Ben Furmann geht es um eine konstruktive Form im Umgang mit jugendlichem Fehlverhalten um den jungen Leuten eben doch noch eine glückliche Kindheit zu bescheren.
    Auf jeden Fall hast du alles sehr hübsch für das Foto zusammengestellt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dein Bild mit Spruch!
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Da kann man nur hoffen, dass es der Menschheit gelingen wird, dafür zu sorgen, dass alle Kinder sich an eine glückliche Kindheit erinnern können.
    Und möge es jedem, der sie nicht hatte, gelingen, den Spruch entsprechend umzusetzen und mit der Vergangenheit abzuschließen.

    Aber die gesamte Zusammenstellung des Fotos gefällt mir sehr gut.:-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Bild, das finde ich auch!

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich schönes Bild. Aber ich glaube diesen Spruch nicht.
    Ok, man kann sich die Kindheit später schön reden, aber auch nur, wenn sie gute Zeiten hatte.
    Ach so, Verfasser unbekannt.
    Sonst hätte man mal fragen können.

    AntwortenLöschen