Dienstag, 20. Mai 2014

Fensterblick

 Altes Rathaus

   (zwischen 1714 und 1715 erbaut)


Diese Fenster hab ich euch aus Lorsch mitgebracht.













 


Lorsch  „Das Tor zur Bergstraße“  liegt ca. 5 Kilometer westlich von Heppenheim







Fensterblick ist ein Projekt von Vera




 
 
 
 
 

 
  
 
 
 
 *****************************************************************************************
Du kannst nicht ein Haus lieben,
das ohne Gesicht ist 
und in dem deine Schritte keinen Sinn haben.
 
Antoine de Saint-Exupéry
*****************************************************************************************
 
 

Kommentare:

  1. In Lorsch waren wir mal. Von wegen des Klosters.
    Du hast eins der beiden Fenster herausgesucht, die sozusagen an der Seite sind.
    Es ist auch eins der Schönsten.
    Ach, es liebt nur 5km von Heppenheim weg, da waren wir vor zwei Jahren in Urlaub.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich möchte grad ein bisschen durchs Städtchen schlendern. Aber das könnte ich auch in Bischofszell. :-) Du bringst mich grad auf eine Idee. liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Großartig - ein tolles Rathaus! Als wir kürzlich in Weinheim waren, sind wir an Lorsch vorbeigekommen und haben noch gesagt, dass Lorsch auch mal einen Besuch wert wäre. Ist von uns aus ja sogar noch näher als Weinheim. Du hast wunderbare Detailaufnahmen gemacht.
    ♥ - liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Gebäude und tolle Fenster.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  5. Das Städtchen würde mir auch gefallen. Es hat wunderschöne Fachwerkhäuser und Fenster zu bieten.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen