Samstag, 28. Juni 2014

Die besten (süßesten) Früchte

Zitat im Bild 09


Danke sagen möchte ich hier meinem Erntehelfer ;-)











Dies ist ein wöchentliches Projekt von Nova












***********************************************************************************
Wer die besten Früchte ernten will,
muß auf den Baum steigen.
Wem die verbeulten genügen,
der wartet darauf,
daß sie herunterfallen.

Deutsches Sprichwort

  ************************************************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Margret,

    so einen tollen Erntehelfer könnte ich auch gebrauchen. Ein schönes Bild und den Spruch finde ich super. Es gibt ja wirklich nur wenig Früchte, bei denen man auf das Herunterfallen warten kann. Und komischerweise hängen die schönsten immer ganz weit oben.
    Da fällt mir doch gleich das Lied ein: Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere ... Gut das wir Leitern haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr und eins ehr schönes Foto von unten nach oben.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich ja klasse dass du auch deinem Erntehelfer hiermit ein Dank aussprichst. Bei den Massen und der Arbeit hat er sich das auch wirklich verdient.^^

    Ein tolles Foto und so perfekt mit dem Reim zusammengebracht. Also ich würde auch hochsteigen und pflücken...und in den Pausen auch obenbleiben und naschen *gg*

    Danke dir liebe Margret dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich drüber.

    Habt einen schönen, gemütlichen Sonntag (mit Kirschen nehme ich an) und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Lach...so ist es. :-)
    Schön das du jemnden zum helfen hattest zum die feinen Kirschen herunterzuholen.
    Mmhhh....so frisch vom Baum schmecken sie eben einfach am Besten.

    Tolles Bild und ein guter Spruch dazu.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Dein Zitat im Bild ist wieder ganz wundervoll, liebe Margret. Das aktuelle Foto (erneut so eine tolle Aufnahme von dir!) und der treffende Spruch. Passt perfekt.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen