Dienstag, 10. Juni 2014

Fensterblick


Im Städtl



Gestern war ich in Erbach unterwegs und hab diese Fenster im "Städtl" entdeckt

  






Fensterblick ist ein Projekt von Vera




 

  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
*****************************************************************************************

Von all den Schätzen,
welche uns unsere Vorfahren aus vergangener Zeit hinterlassen haben,
blieben am längsten jene köstlichen Holzbauten unbeachtet,
die uns noch in vielen mittelalterlichen Städten und Ortschaften erhalten sind


Wilhem Fidler
 
*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Hallo liebe Margret,
    ich liebe ja diese Fachwerkbauten, die es bei uns hier nicht gibt. Erst Richtung Donau Ries tauchen sie dann zunehmend auf. Dein Foto mit den Fenstern ist sehr schön und könnte vielleicht eine Schule, Rathaus oder Museum sein!? Aber anhand des Namensschilds mit Klingeln und der Gardinen ist es dann wohl doch ein Wohnhaus.

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret, solche Fenster von Fachwerkhäusern haben immer was Besonderes.
    Aber diese hier sind noch schöner.
    In meiner Alten Heimat hatten wir schwarz-weiße im sogenannten Alten Dorf.
    Da waren sie alltäglich.

    AntwortenLöschen
  3. ....schön und gepflegt ist es im "Städtl" !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Richtig hübsche Fenster. Fachwerkhäuser find ich sowieso schön.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  5. Fachwerkhäuser haben doch die schönsten Fenster, oder? Sieht sehr nett aus.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen