Samstag, 19. Juli 2014

Zitronenfalter

Zitat im Bild 11


Gestern auf der Heimfahrt am Straßenrand entdeckt. 
Bin natürlich sofort stehen geblieben ;-)

Es waren noch andere Schmetterlinge zu sehen, aber leider waren diese zu flatterhaft...

... oder ich zu ungeduldig ;-)









Dies ist ein wöchentliches Projekt von Nova









  *****************************************************************************************

"Das Glück ist wie ein Schmetterling",
sagte der Meister.
"Jag ihm nach, und er entwischt dir -
setz dich hin, und er setzt sich auf deine Schulter."
"Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?"
"Hör auf, hinter ihm her zu laufen."
"Aber gibt es nichts, was ich tun kann?"
"Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen,
wenn du es wagst."


Anthony de Mello

*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Boah....fantastische Aufnahmen liebe Margret...ich bin total begeistert.
    Ein tolles Zitat hast du zu deinem wunderschönen Schmetterlingsbild gefunden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich der Jurika nur beipflichten . Wunderbar gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervoll, deine Bilder vom Zitronenfalter, besonders die Blüte mit zwei Tieren gefällt mir sehr gut. Der Spruch passt natürlich ganz ausgezeichnet dazu.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das du diese kleinen Flattergesellen beim Autofahren entdeckst liebe Margret, lässt mich staunen. Ich erkenne als nicht mal Freunde, die mir mit ihrem Auto entgegenkommen *seufz*. Ob ich mir nun Gedanken darüber machen muss???
    Aber dein Anhalten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wunderschöne Bilder sind es geworden, die du so nebenbei geschossen hast. Besonders das erste gefällt mir sehr gut, der kräftige Farbklecks in der gelbgrünen Harmonie. Und auch dein ausgesuchter Spruch passt wundervoll dazu.

    Eine schöne Wiesenmarktswoche wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll...einfach schöne Prachtkerle und die Fotos sind einfach nur genial. Ich wunder mich immer das sie so still sitzenbleiben, also bei mir klappt das äußerst selten.

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Aufnahmen mit dem schönen Zitronenfalter.
    Leider sehen wir die bei uns selten.
    Sprcuh und Bild können passender kaum sein. :-)
    Ich mag übrigens Anthony de Mello`s Zitate und Erkenntnisse sehr.

    Hab einens chönen Sonntag!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Nach verschiedenen Anläufen, hoffe ich, heute meinen Kommentar endlich absetzen zu können. Google hatte es in den letzten Tagen scher bis unmöglich gemacht ..... *warrichtigsauer*
    Nun kann ich also endlich sagen, wie gut mir Dein Spruch mit Bild gefällt !

    Wundervoll!!!

    Herzlichste Grüßle und noch einen schönen Sonntag
    wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Hab ich schon ewig keinen mehr gesehen. Frohes Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen