Samstag, 14. Februar 2015

Schneeglöckchen

Zitat im Bild 30


 


Anfang der Woche hab ich tatsächlich die ersten Schneeglöckchen in meinem Garten entdeckt.

 



Noch mehr Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova









***********************************************************************************************

Das Schneeglöckchen

Der Frühling will kommen,
der Winter ist aus.
Schneeglöckchen läuten:
heraus, heraus!
Heraus ihr Schäfer in Flur und Heid`
es ist nicht mehr länger Schlafenszeit.
Ihr Sänger hervor aus Feld und Wald,
ihr Veilchen erwachet und duftet bald.
Georg Scheurlin
 
  ************************************************************************************************

 

Kommentare:

  1. Da geht einem richtig das Herz auf, liebe Margret und man möchte den Frühling richtig aus den Startlöchern holen.
    Vielen Dank für diesen schönen Frühlingsgruß heute, Bild und Zitat einfach topp! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret,

    oh ja, wenn ich könnte, würde ich da auch ein wenig nachhelfen. Ein richtiges schönes Frühlingsgedicht hast Du Dir heute ausgesucht und Dein Foto ist einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - aber hier meine Version zu unserer Situation:

    " Der Frühling will kommen, der Winter nicht aus,
    Schneeflöckchen liegen noch hoch vor dem Haus !!

    Schöne närrische Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Gedicht , liebe Margret . Von mir aus kann der Frühling kommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt würde ich sagen...einfach herrlich wie die Schneeglöckchen so zart und wundervoll aus der Erde spießen. Ein ganz tolles Foto und ich danke dir für den schönen Beitrag.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Margret,
    ist das ein schönes Frühlingsgedicht, das zaubert mir gleich ein Lächeln ins Gesicht.
    Und Deine Schneeglöckchen sehen so schön aus.

    Bei uns hat gestern den ganzen Tag die Sonne geschienen... war das schööön.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Magret, danke für Deinen reizenden Kommentar ..... Gestern waren wir Geburtstag feiern, den 80. !
    Heute erfreue ich mich an Deinem so sehr schönen Bild mit den zarten Schneeglöckchen und dem wunderschönen, gefühlvollen Frühlingsgedicht. Der Dichter war mir bis jetzt unbekannt und ich werde mir dieses Verslein aufschreiben. Bei uns lassen die Schneeglöckchen noch auf sich warten. Sie stehen sozusagen in den Startlöchern: Grüne Spitzen lugen aus der Erde im Beet ....

    Herzliche Grüße, hab' einen angenehmen Sonntag
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja der Frühling steht in den Startlöchern. Sehr schönes Zitat und ein wunderschönes Foto.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  9. herrlich wie deine Schneeglöckchen in der Sonne stehen und bereits darauf warten bald aufzugehen. Die dezente Bearbeitung vom Rand gefällt mir zusätzlich zum Spruch sehr gut.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen