Sonntag, 7. Juni 2015

ABC der Technik - L

L wie Leuchtturm

  
Auch die heutigen Fotos sind auf der Reise nach Irland entstanden. 
Wir überquerten die Nordsee von Amsterdam nach ...



Newcastle.



Auf der Rückfahrt konnte ich leider keine Fotos machen - wir hatten Windstärke 9 - 10




 Nun schnell damit zu Jutta

Alle 14 Tage wird ein Buchstabe veröffentlicht

Der Termin für das M wäre dann der 21. Juni 2015




Meine bisherigen Beiträge:


A wie Antenne
B wie Beschriftungsgerät
C wie Cerankochfeld
D wie Dunstabzugshaube
E wie E-Bike
F wie Fensterbau
G wie Gefrierschrank
H wie Hochspannung
I wie Isolatoren

J wie
K wie
L wie Leuchtturm





***********************************************************************************
Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, 
der uns den Weg weist, 
kein Liegeplatz, an dem man festmacht.

Unbekannt
 
************************************************************************************

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Auswahl der verschiedensten Leuchttürme. Gratulation. ;-)
    Von ganz groß bis fast zierlich klein, bieten sie den Schiffen Sicherheit vor dem unfreiwilligen Stranden.
    Und die Reise von A'DAM nach Newcastle war sicher ein schönes Erlebnis.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret,

    um diese Überquerung von Amsterdam aus beneide ich Dich. So etwas würde ich auch gerne mal machen. Die Leuchttürme, die Du dabei eingesammelt hast, sind eine Pracht. Jeder hat ein anderes Aussehen und eine eine andere Größe. Schöne Fotos hast Du von ihnen gemacht.

    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag und ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Deine Leuchttürme sind wunderschön. Ich mag diese Sichthilfen für die Schiffe sehr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Tolles L, das ich darauf nicht gekommen bin wundert mich nun doch ein wenig, wo ich doch diese lange Kerle so gerne mag! Ja ja, auf das naheliegendste kommt frau dann nicht!

    Danke, dass ich die Leuchttürme bei dir bewundern darf.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. schöne Leuchtürme, liebe Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  6. Super! Einige Leuchttürme hätte ich auch zeigen können - was einem so alles NICHT einfällt! Und Irland? - möcht ich auch gerne mal hin.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Beispiele von unterschiedlichsten Leuchttürmen !
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Margret,
    ich mag Leuchtürme und bin immer wieder erstaunt was es doch für verschieden Formen und Farben gibt. Auch Dein Zitat gefällt mir sehr!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Leuchttürme haben so einen ganz besonderen Charme, finde ich.
    Eine großartige Idee fürs ABC der Technik!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Leuchttürme zeigst du uns . Genau richtig für das ABC . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen