Samstag, 13. Juni 2015

Belfast

Auch Belfast hat eine Mauer  

 

Die Friedenslinie in Belfast

  
... wurde immer höher gebaut ...
wer mehr darüber wissen möchte - hier lang

Sie wird heute nicht mehr  als Trennmittel benötigt, aber man hat sie im Gegensatz zur Mauer in Berlin nicht niedergerissen und benutzt sie heute als Kunstwerk.




 






Außerdem findet ihr noch mehr Zitate beim wöchentlichen Projekt von Nova







********************************************************************************
Die sicherste Mauer einer Stadt ist der Friede.

Aus dem Languedoc
 
*********************************************************************************

Kommentare:

  1. schau an, es gibt noch Mauern, wünsche schönen Samstag, Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre wünschenswert, es gäbe keine Mauern mehr und Friede würde sich auf der ganzen Erde ausbreiten.

    Dein Beitrag gefällt mir ganz ausgezeichnet, liebe Margret. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margret,

    da in den letzten Jahren diese ganze Sache aus unserem Blickfeld geraten ist und man gar nichts mehr darüber hört, war mir überhaupt nicht klar, dass es solche Mauern überhaupt noch gibt und es ja in den letzten Jahren immer mehr geworden sind.
    Ich werde es nie verstehen, warum sich Menschen aus irgendwelchen Gründen die Köpfe einschlagen müssen. Aber damit müssen wir wohl auch in Zukunft leben.

    Dein Zitat im Bild gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich Jutta nur anschliessen...war mir auch absolut nicht bewusst. Eigentlich sollte sowas in der heutigen Zeit ja abschrecken, aber das wird es wohl nie sein wenn man sich auf der Erde umschaut :-( Auch wenn es natürlich heute schön ist dass diese Mauer als Kunstwerk im Ganzen stehen geblieben ist, und auch die Malereien schön aussehen, ein Abbruch wäre in meinen Augen ein Zeichen...

    Absolut passend sind deine Worte fürs ZItat im Bild und ich möchte dir dafür danken. Schön dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Mauer auch ein Kunstwerk ist mit ihren Bildern , finde ich so ein Teil doch recht bedrückend .
    Das Zitat ist natürlich sehr passend dazu und so wahr . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr wahre Worte, liebe Margret!!!
    Ich sehe es wie Heike und wie Nova! Ich empfinde diese Mauern auch als sehr bedrückend, und auch wenn die Kunst darauf, zum Teil, wirklich schön ist, wäre es ohne diese Mauern viel, viel schöner...
    Möge Frieden in die Herzen der Menschen einkehren und mögen sich ihre Mauern in Luft auflösen!!!
    Hab' noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe,
    Katrin


    AntwortenLöschen