Sonntag, 21. Juni 2015

ABC der Technik - M

M wie Mähdrescher

oder Massey Ferguson

  
Heute hab ich mal ganz tief in meinen Festplatten gewühlt und ein ganz besonderes M hervorgeholt














 Nun schnell damit zu Jutta

Alle 14 Tage wird ein Buchstabe veröffentlicht

Der Termin für das N wäre dann der 5. Juli 2015






Meine bisherigen Beiträge:


A wie Antenne
B wie Beschriftungsgerät
C wie Cerankochfeld
D wie Dunstabzugshaube
E wie E-Bike
F wie Fensterbau
G wie Gefrierschrank
H wie Hochspannung
I wie Isolatoren

J wie
K wie
L wie Leuchtturm
M wie Mähdrescher oder Massey Ferguson
 






***********************************************************************************
Unter den Erwerbsquellen ist keine so edel, 
so ergiebig, so lieblich und so ehrenvoll 
für den freien Mann als die Landwirtschaft.
Marcus Tullius Cicero
 
************************************************************************************

Kommentare:

  1. Ein großes Bravo in den Odenwald - Niemand sonst, hat einen Mähdrescher im Programm.
    Schön, dass Du Deine Bilder gesichtet hast und uns somit einen - oder mehrere - Blicke auf dieses Gerät ermöglicht hast.
    Die Technik hat die Arbeit zwar erleichtert - keine Frage - aber die Arbeitsplätze auch dezimiert.

    Liebe Grüße
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Boa, liebe Margret, mit diesem M steht Du wirklich ganz alleine da. Ganz großes Lob von mir für diese tolle Idee und diese wunderschönen Fotos.
    Bei mir hier um die Ecke fangen zwar auch gleich Felder an, aber einen Mähdrescher habe ich dort noch nie gesehen.

    Vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Klasse!!! Das ruft Erinnerungen wach, so wohnte ich in D. umgeben von Feldern die auch abgeerntet werden mussten. Tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen