Samstag, 12. Oktober 2013

ABC der Natur - J

 Jahresringe



 

 
 
Jutta hat dieses schöne Projekt ins Leben gerufen.
 Vierzehntägich wird ein Buchstabe veröffentlicht 
Das ABC der Natur





Der Termin für das K wäre dann der 24. Oktober


E wie Eibe
F wie Funkie
G wie 
H wie Hortensie
I wie Indisches Springkraut
J wie Jahresringe




***********************************************************************************
Jahresringe
Baum, wachse und sei guter Dinge!
Und macht dir der Frost mal Beschwerden,
Ein Glück, daß die Jahresringe
Zum Panzer des Markes werden!

Karl Henckell

 ************************************************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Margret,

    das ist ja wirklich eine tolle Idee und super wie Du das umgesetzt hast. Auf so etwas muss man auch erst mal kommen. Das kleine Gedicht gefällt mir auch sehr und passt perfekt dazu.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Eine fantastische Idee und klasse präsentiert! :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich war zu schnell mit dem Abschicken.....das Gedicht dazu gefällt mir sehr gut und rundet deinen post perfekt ab.

    LG Christa

    AntwortenLöschen