Donnerstag, 24. Oktober 2013

ABC der Natur - K

  Kürbisse









Jutta hat dieses schöne Projekt ins Leben gerufen.
 Vierzehntägich wird ein Buchstabe veröffentlicht 
Das ABC der Natur





Der Termin für das L wäre dann der 7. November


E wie Eibe
F wie Funkie
G wie 
H wie Hortensie
I wie Indisches Springkraut
J wie Jahresringe
K wie Kürbisse



***********************************************************************************
Der Glaube, senfkorngross, versetzt den Berg ins Meer;
denkt, was könnte er tun, wenn er ein Kürbis wär!

Angelus Silesius
 ************************************************************************************

Kommentare:

  1. Schon irre wieviele verschiedene Sorten es gibt. Klasse fotografiert.

    Lieben Gruß

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margret,
    der Kürbis passt ja im Moment zum Buchstaben "K" perfekt. Und wie viele es inzwischen gibt. Vor zehn, fünfzehn Jahren sah das In deutschland noch ganz anders aus. Tolle "Modelle" hast du zusammengetragen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margret,

    es gibt wohl keine andere Frucht, die man so mit dem Herbst verbindet und als Deko ist der Kürbis sowieso unschlagbar und ich muss mich echt bremsen, dass ich mir nicht dauernd welche kaufe. Deine Sammlung ist einfach super.

    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Kürbisse in Hülle und Fülle und in allen Formen und Farben....
    wunderschön deine tolle Sammlung...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margret,
    uiiiii , so viele hübsche Kürbisse.
    Ob es wohl auffällt, wenn ich ein paar stibitze? Ich würde mir auch ganz vorsichtig welche von oben wegnehmen…..
    Jetzt bedauere ich es, dass ich im Frühjahr keine gesät habe…..

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margret,
    diese Kürbismassen im Herbst sind manchmal schier unglaublich. Wir freuen uns
    immer wenn 2-3 im Garten ernten können.

    Die Kürbisse auf dem letzten Bild find ich ja irre in ihren Formen. Weißt du, wie die
    Sorte heißt?

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Die Kürbisse im Header springen einem schon entgegen und dann.......Trommelwirbel, du hast eine große Parade hier aufgefahren! :-)
    Wunderschön deine großartige Kürbispräsentation, liebe Margret. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen