Sonntag, 15. März 2015

ABC der Technik - F

F wie Fensterbau

  
Ganz aktuelle Fotos von meiner "Baustelle"
Diese Woche waren die Fensterbauer bei mir - und es sieht nun soooooo klasse aus... 







  



Jutta hat dieses Projekt ins Leben gerufen.

  Alle 14 Tage wird ein Buchstabe veröffentlicht

Der Termin für das G wäre dann der 29. März 2015





Meine bisherigen Beiträge:


A wie Antenne
B wie Beschriftungsgerät
C wie Cerankochfeld
D wie Dunstabzugshaube
E wie E-Bike
F wie Fensterbau




***********************************************************************************
Viele Menschen schaut der Wille durchs Fenster,
ehe die Tat durch das Tor schreitet.
Erasmus von Rotterdam
 
************************************************************************************

Kommentare:

  1. Prima - da hasstest du ja die Motive gleich zuhause - so neue Fenster sind schon was feines

    lg und einen schönen Sonntag
    gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Margret,

    Das ist ja prima, so musstes du nicht weit
    um ein -F- zu finden. Tolle Idee zum Thema.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Idee! Was wären unsere Wohnungen ohne Fenster?!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee. Ich lese gerne Mittelalterromane. Und wenn ich mir dann vorstelle, wie die in ihren zugigen Burgen hausten, im Winter die Fensteröffnungen mit Pergamenten oder Häuten verhängt - fürchterlich! Und heute haben wir Doppel- und dreifache Isolierglasfenster! Eisblumen im Winter sind Geschichte. Das ist manchmal sogar schade um die schönen Motive ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Margret, da warst du ja direkt an der Quelle. Super, deine Dokumentationscollagen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben auch ein paar neue Fenster. Sie sind unglaublich gut! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margret,
    neue Fenster sind wirklich ein Grund zur Freude. Gute Fenster erleichtern und verschönern unser Leben tagaus/tagein! Schöne Collage!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Ein *super* Beitrag zum Thema "F"!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Super! Na, das hat ja wunderbar gepasst! Glückwunsch zu den neuen Fenstern!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, liebe Margret, in einem Fenster steckt ganz viel Technik drin und ich wünsche dir viel Freude mit den neuen. :-)
    Das "F" kam ja wie gerufen oder anders herum, die Fensterbauer kamen wie gerufen. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margret,

    das ist ein toller Beitrag zum F und Deine Collagen sind wunderschön. Neue Fenster einsetzten, bringt ja doch eine Menge an Arbeit und Dreck mit sich. Aber danach sieht es richtig toll aus. Ich wünsche Dir auch viel Freude mit den neuen.

    Liebe Grüße und vielen Dank, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich. Welch ungewöhnliches F.
    Da haben sich die Fensterbauer aber genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, nicht wahr?
    Aber drauf kommen muss man dennoch.

    AntwortenLöschen