Sonntag, 1. März 2015

ABC der Technik - E

E wie E-Bike

  
Vor einigen Jahren hab ich mir ein neues Fahrrad geleistet - ein E-Bike

Wer aber nun denkt, da setzt man sich drauf und muss nicht mehr strampeln, der täuscht sich. Der Motor unterstützt lediglich. Aber genug, so dass auch ich die Berge hochkomme und nicht stundenlang schieben muss ;-))





  



Jutta hat dieses Projekt ins Leben gerufen.

  Alle 14 Tage wird ein Buchstabe veröffentlicht
Der Termin für das F wäre dann der 15. März 2015





Meine bisherigen Beiträge:


A wie Antenne
B wie Beschriftungsgerät
C wie Cerankochfeld
D wie Dunstabzugshaube
E wie E-Bike


***********************************************************************************
Bei keiner anderen Erfindung 
ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden,
wie beim Fahrrad.
 
Adam Opel
 
************************************************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Margret,

    so etwas Tolles könnte ich auch gebrauchen, aber diese Räder sind ja nicht gerade preiswert. Noch besser wäre aber eins, was von alleine fährt. ;-)
    Wenn Du das schon einige Jahre hast, hast es aber gut gepflegt. Das sieht ja wie neu aus.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret,
    ich liebäugele auch schon seit geraumer Zeit mit einem E-Bike!
    Klasse Fotos zum Technik--Projekt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margret!
    So ein E-Bike ist sicher eine Bereicherung für Fahrradliebhaber und für unser Gebiet, wo es bergauf und bergab geht, wäre es eine tolle Unterstützung.
    Gute Idee von Dir.

    Liebe Grüße
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich! Wirklich ein verlockendes E! (Ich schiebe mein Rad grundsätzlich schnaufend den Berg rauf.) ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ja klasse - da wäre ich gar nicht drauf gekommen, wobei ich die richtig gut finde - Bewegung, aber nicht zu anstrengend

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. "Potz Blitz" - ein schönes Gerät ! Ich hab´s auch schon mal probiert, möchte mich aber immer noch etwas "schind´n" ;-)) - Danke für das +1 oder 1+ ? und schöne Radltouren in den angehenden Frühling !
    Luis

    AntwortenLöschen