Montag, 30. September 2013

Montagsherz 32

Bilder des Monats September

Heiraten auf Madeira (Monte)

Beim Ausflug nach Nossa Senhora do Monte (eine katholische Wallfahrtskirche in Monte) zufällig zu einer Hochzeit gekommen.








Andere Korbschlittenfahrer, die nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehörten.
Es macht sichtbar Spaß.




Heute fahren zwei Luftseilbahnen nach Monte. Eine Talstation ist in Funchal, die zweite Seilbahn führt zum Botanischen Garten, den Jardins do Monte Palace.
Aufgrund des steilen Geländes kann man auf dem Rückweg mit einem Korbschlitten, dem Toboggan-Schlitten oder Cesto, den asphaltierten Weg Caminho do Monte bis an den oberen Stadtrand von Funchal herunterrutschen. Die ursprünglich vier Kilometer lange Strecke wurde auf zwei Kilometer verkürzt, den Rest kann man zu Fuß oder per Taxi zurücklegen. Die Korbschlitten, die über keinerlei Lenkung oder Bremsen verfügen, werden von zwei in der traditionellen weißen Tracht gekleideten Schlittenlenkern gesteuert und durch Zurückhalten oder Querstellen gebremst.
Quelle: wikipedia




Montag ist Herz-Zeit 
für Frau Waldspechts herzigem Dauerprojekt

  
 
 
****************************************************************************************************
 
Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel: 
Laßt sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. 
Gebt eure Herzen aber nicht in des anderen Obhut. 
Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen. 
Und steht zusammmen, doch nicht zu nah: 
Denn die Säulen des Tempels stehen für sich, 
und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.
 
Kahlil Gibran
******************************************************************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Margret,
    was für herrlich fröhliche Fotos! Die Korbschlittenfahrt muss echt ein Heidenspass sein. Das würde ich auch mal ausprobieren!
    Danke für die wunderschönen Fotos. ♥

    Das Zitat von Gibran ist so echt, so rein, genau so sollte es sein. Das müsste eigentlich in jedem "Buch der Zweisamkeit" stehen, gell.

    Dir einen angenehmen Wochenstart und lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind fantastische Eindrücke und eine sehr schön, herzige Erinnerung! Toll auch diese besondere Hochzeitskutsche ... Ich mußte lachen! Toll machen die es und so ganz entspannt und stimmig :)

    Herzliche Grüßle aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder. Und das Montagsherz war auch gleich dabei. Verrätst du mir, in welchem Programm du diese Bilderrahmungen machst? LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margret,
    Hochzeitsfotos schaue ich mir auch immer gerne an, und deine Herzen gefallen mir auch. Deine Rahmen finde ich etwas zu mächtig, aber das ist ja immer Ansichtssache.
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos geben eine besonders fröhliche Hochzeitsstimmung wieder.
    Die Körbe sind ja der Hit, da würde ich auch runterrutschen wollen!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  6. Oh - ein wunderschöner Beitrag zu einer wunderschönen Insel ...
    Ja, wir waren auch schon oben auf Monte.
    Hab herzlichen Dank für deinen herzigen Beitrag.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen