Dienstag, 10. September 2013

Türen und Fenster der Welt / September

Kreativität belebt ein Viertel


 Meine Fenster und Türen hab ich aus dem Urlaub von Madeira mitgebracht. 
Sie befinden sich in Funchal in einem Viertel nahe der Seilbahnstation.






Wenn man den Altstadtteil erreicht, passiert man viele kleine Straßen. Schön werden sie jedoch durch die vielen kunstvoll gestalteten Eingangstüren der Häuser.

Dies ermöglichte ein Projekt namens “ArT of opEN doors” (Arte portas abertas). Ziel des Projektes ist es, die Türen der Stadt Künstlern zugänglich zu machen. Begonnen hat das ganze im Jahr 2010. Mittlerweile gibt es viele schöne Türen hier zu bewundern

Wer mehr dazu erfahren möchte: Hier klicken 


 Mein Beitrag heute für 2 Projekte:


bei Vera
      
 bei Kalle


*************************************************************************
Wenn sich irgendwo ein Fenster schließt öffnet sich wo anders eine Türe!

Mehr Sprüche auf http://geschaut.com
Schließt sich eine Tür,
öffnet sich irgendwo ein Fenster
/x/details.png
 **************************************************************************

Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus und klasse dass du es festgehalten hast. An Mauern schon bewundert habe ich es an Türen, vor allem so vielen, noch nie gesehen.

    Danke dir fürs Zeigen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne, bunte Auswahl an Kunstwerken auf Türen. Gefällt mir sehr gut! LG Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!
    Das sind ja echte Kunstwerke.
    Und deine Aufnahmen sind wunderbar geworden.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus, mich begeistert sowas total.
    Liebe Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Margret,

    ich kann mich meinen Vorkommentatorinnen nur anschliessen, das ist genial!! Annes Garagentor war schon toll bemalt, doch deine Türen übertreffen alles. Diese Vielzahl an Motiven, diese Kreativität udn diese Farben - eine Tür schöner als die andere ;) Ganz herzlichen dank für diese Inspirationen und Kostbarkeiten,

    herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, diese bemalten Türen gefallen mir!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut ja irre aus. Jedes Fenster, jede Tür ein Kunstwerk. Das finde ich toll.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margret! Aufmerksam geworden durch deinen Kommentar bei mir sehe ich erfreut hier die herrlichen Künstlertüren, die auch ich in der Altstadt von Funchal gesehen und fotografiert habe. Wieder ganz andere, die zeige ich demnächst in meinem Blog. ♥-liche Grüße, Gudi

    AntwortenLöschen