Samstag, 10. Januar 2015

Fund des Tages

Zitat im Bild 26

  Bin ich nun Reich???

 



Noch mehr Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova









***********************************************************************************************
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. 
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde

  ************************************************************************************************

Kommentare:

  1. Also da muss ich dem lieben Oscar Wilde recht geben !
    Ich merke das im Alter auch zunehmend ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. nimm mal an, ja, wünsche einen super Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Der alte Geldschein ist ja genial :-) ja leider ist Geld wichtiger als einem lieb ist.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm, ein Zitat, was einem zu denken gibt, liebe Margret, aber zum alten Geldschein passt es ganz ausgezeichnet. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Margret,
    dieses Zitat stimmt leider "ohne Moos nix los"
    Solche alten Geldscheine hatte mein Papa damals auch gesammelt, leider sind sie nicht mehr auffindbar.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Also ob es wirklich das Wichtigste ist???....aber zumindest wird es leider benötigt um zu überleben, zumindest wenn es Eigentum gibt^^

    Ein tollen alten Geldschein hast du noch. Ich habe auch verschiedene Scheine (aus anderen Ländern) und auch noch ein paar DM Scheine gerahmt. Noch sind sie ja nicht wirklich antik, aber irgendwann düften sie es dann werden.

    Danke dir dass du wieder mit an Bord bist. Ein klasse Beitrag und wirklich passend.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. ....so bestimmte Wahrheiten ziehen sich halt doch durch unser Leben ;-)
    Ich hab auch noch ein paar Billionen-Scheinchen - aber der "Schein" trügt ;-)
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Geld regiert die Welt, sagt man so. Und dies bestätigt wohl auch Oscar Wilde in diesem Zitat ..... Während ich mich bei dem Bild an die Geschichte von Mark Twain mit der 1.000.000 Dollar-Note erinnere. So oder so!

    Hab' einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margret,

    sicher kann man sich für Geld nicht alles kaufen, aber es nimmt eben halt doch einen wichtigen Platz in unserem Leben ein. Meistens merkt man es erst, wenn man keins mehr hat. Von daher finde ich den Spruch schon richtig. Der alte Geldschein ist natürlich super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. nein, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen