Freitag, 23. Januar 2015

Wanderung rund um Bullau

Ausgangspunkt: Bullauer Bild


Letzten Sonntag war so schönes Wetter, da mußte ich eine kleine Wanderung machen.
Wanderplan: Hier klicken

Auf den Wegen war ich fast allein, nur ganz selten kam mir jemand entgegen.



Das Bullauer Bild (Mehr Infos - hier klicken) wurde vermutlich 1561 aufgestellt und gehört damit zu den ältesten Bildstöcken im Odenwald. Der Andachtsstein stand über Jahrhunderte an einer mächtigen Rotbuche, die um das Bild herum gewachsen war. 2012 musste die Buche wegen Pilzbefalls zurückgeschnitten werden, einige Wochen später kippte der Bildstock aus dem verbliebenen Baumstumpf. Inzwischen wurde das Bullauer Bild restauriert und unter einer Holzkapelle wieder aufgestellt.










Der Rutschstein  (Mehr Infos - hier klicken) besteht aus Sandstein und weist zwei parallele Rillen auf, deren Bedeutung jedoch unbekannt ist.



Von hier aus nahm ich eine Abkürzung zurück zum Ausgangspunkt.








 *****************************************************************************************
Ich gehe viel spazieren,
einmal einfach, weil strahlendes Wetter ist,
dann auch,
weil ich schon die kommenden Herbststürme vorausahne.
So nütze ich wie ein Geizhals aus, was Gott mir schenkt. 

Marie de Sévigné
 
*****************************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen