Samstag, 24. Januar 2015

Hieroglyphen

Zitat im Bild 28

  

 



Noch mehr Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova









***********************************************************************************************
Hieroglyphen: Alte Sprache der Ägypter. - 
Mysteriöse Schrift, von den Priestern erfunden,
um ihre Geheimnisse zu verbergen. -
Wenn man bedenkt,
dass es Leute gibt, die das lesen können! -
 
Was heißt das schon,
vielleicht ist alles bloß erfunden?!“


Gustave Flaubert

  ************************************************************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Margret,

    ein tolles Bild hast Du mit diesen Worten verbunden und ich bin ehrlich, manchmal kommen mir auch Zweifel, ob das alles stimmt, was einem da so erzählt wird. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, weil einem die nötige Vorstellungskraft fehlt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Margret,
    Dein Zitat passt wunderbar zu Deinem Foto. Stimmt, manchmal habe ich mich auch schon gefragt ob die Wissenschaftler das wirklich lesen können. Aber da wir es nicht besser wissen, glauben wir es.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Erfunden auf jeden Fall, aber auch lesbar; zumindest für die Leute die es können. Ich finde es schon faszinierend, wie alle Erfindungen auf der Erde^^

    Schön zusammengebracht hast du die Worte zu dem Foto. Echt ein tolles Auge dafür bewiesen.

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist und wünsche noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Was uns der Baum im Bild wohl sagen möchte, mit diesen "Hieroglyphische Spuren"? Ein fantastisches Bild und ein nachdenkenswerter, witziger Spruch!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen