Donnerstag, 4. Juli 2013

ABC der Natur - C

  Clematis


Beim C war mir sofort klar, dass das eine Clematis sein würde. Eine Christrose hätte ich auch noch zu bieten, die passt aber nicht in die Jahreszeit.


Clematis "Miss Bateman"




Jutta hat dieses schöne Projekt gestartet.
 Vierzehntägich wird ein Buchstabe veröffentlicht 
Das ABC der Natur





Der Termin für das D wäre dann der 18. Juli.


A wie Akelei
B wie Bartnelke
C wie Clematis





 ***************************************************************************** 
Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit. 
Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.
Chao-Hsiu Chen
 *****************************************************************************

Kommentare:

  1. Liebe Margret,

    gut, dass immer jemand mitschaut. Habe mich doch bei dem Datum glatt um einen Tag vertan. Muss mit den Augen in die falsche Reihe gerutscht sein. Habe es jetzt aber gleich korrigiert.

    Deine Fotos sind wunderschön geworden. Beide Blüten sind eine Wucht. Hätte ich auch gerne genommen, aber meine Clematis will nicht so richtig. Steht wahrscheinlich am verkehrten Platz.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    P.S. Beim Hin- und Herklicken habe ich gerade gesehen, Du hast es auch mit Fettschrift geschafft - mein Kompliment. So schwer ist es doch gar nicht, wenn man weiß wie es geht.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret herliche Fotos die Clematis blühen herlich.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Deine rote und weiße Clematis sehen toll aus. Und für C fällt mir auch nicht viel anderes ein.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Weiße Clematis...ich liebe sie.
    Herrliche Fotos!!

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. DA hatten wir ja die gleiche Idee, liebe Margret und deine Clematis sind wunderschön. :-)
    Deine weiße finde ich ganz bezaubernd mit ihrem roten Innenleben.

    Jetzt schnappe ich mir noch schnell aus der Kiste unten eine Apfelsine und wünsche dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. hallo Margret...eine Blume, die ich auch in allen Farben und Formen sehr mag, deine Fotos sind Klasse...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernd Deine Clematis bilder, eine Weiße habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen